Willkommen auf der Website von Lukas Langlotz!

Sie finden hier unter Aktuell Informationen zu Veranstaltungen und meinen Tätigkeiten.

Unter der Rubrik Biografien gibt es Informationen zu meiner Person. Meine Kompositionen mit Hörproben und Kommentaren sind unter Werke verzeichnet. Unter Downloads stehen Fotos und Texte, sowie Partituren zur Ansicht zur Verfügung.

 

 

AKTUELL

Das PluralEnsemble Madrid hat mein Werk "seiyu" wunderbar interpretiert!

Hier der Link zur Konzertaufzeichnung: https://youtu.be/ZcKvBBlKFZw

Meine Komposition erklingt bei 40:45 - natürlich lohnt es sich unbedingt, das ganze Konzert anzuhören, unter anderem mit einem Werk meines Kollegen Martin Jaggi.

 

 

AUS MEINER WERKSTATT

Zurzeit arbeite ich an einem Konzertstück für das Ensemble Phoenix Basel, in dem das 36-tönige Arciorgano intergriert wird. Weitere Informationen folgen demnächst.

Zudem entsteht ein "Posaunen-Buch", mehrere virtuose Solostücke für den Posaunisten Michael Büttler. Dieses Projekt soll bald eingebunden werden in einen grösseren Zyklus mit Posaune und Zithertrio.